RecentChanges

Das Leben ist ein Wiki

Zuwachs

| 4 Kommentare

Ab sofort ist das hier ein Gemeinschaftsblog. Es ist mir eine besondere Ehre, den für seine Wiki-Intelligence bereits in der Fachliteratur gelobten Presroi hier als Co-Blogger begrüßen zu dürfen.

Zeitgleich wurde die Adresse umgestellt. Bitte denkt dran, Eure Lesezeichen auf die neue Adresse zu ändern.

Autor: Arne Klempert

Domestizierter Nerd. Wikimedia Veteran. Digital Strategist.

4 Kommentare

  1. Hi, vielleicht habt ihr schon gesehen: Bei Netbib hat die Kategorie Wikis (http://log.netbib.de/archives/category/wikis/) seit ein paar Monaten auch kräftigen Zuwachs. Was haltet ihr von einer Bündelung unserer Postings? In welcher Form habe ich mir noch nicht überlegt – eine Minimallösung wäre aber bereits ein topicexchange.com-Channel oder ein del.icio.us-Feed. Nur so ein Gedanke.

  2. Eigentlich sollten für sowas die Kategorien geeignet sein. Aus dem netbib-Feed lassen sich die Beiträge mit der Kategorie Wiki ausfiltern (hallo, WordPress-Entwickler, warum gibt es von den Kategorien keine einzelnen RSS-Feeds?) und hier mit anzeigen – auch die Kommentare zu einzelnen Artikeln gibt es per RSS. Müsste man allerdings etwas hacken. Wenigstens die Anzeige der Titel in der Seitenleiste wäre gut machbar. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, vielleicht mit Feedster automatisch weitere Blogs durchsuchen? Hm.

  3. WordPress bietet Kategorie-Feeds. Hier mal die Kategorie „Wikis“ von Netbib

  4. Pingback: netbib weblog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.