RecentChanges

Das Leben ist ein Wiki

Jahresendrecycling

| Keine Kommentare

Al Fasoldt schreibt ab und zu für den „Syracuse Post-Standard“. Und ab und zu spielt er sich selbst einen Ball zu und läßt einen Dr. Gizmo wilde Dinge schreiben.

So auch am 25. August 2004, als er auch einmal was über Wikipedia sagen wollte, nicht die richtigen Worte fand, die Worte anderer ein wenig herumschwurbelte und am Ende nicht mehr weiterwusste, als wild Menschen zu beschimpfen.

Er ist zurück.

Doktor Gizmo schreibt heute (mal wieder im Post-Standard) über Themen, von denen er glaubt, etwas zu verstehen.

Das Ding nennt sich Q und A. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, wofür das Q steht: Question, also Frage. Denn jetzt kommen die Deutschen zum Zug und zeigen, wie viel sie sich für Qs interessieren:

Q. I am happy that I could find one person who has had the guts to criticize Wikipedia. – T.H., freenet.de (Germany)

Renegaten aller Länder, traut euch!

Und als ob man es nicht geahnt hätte, kommt jetzt nicht von Gizmo die Jeopardy-Frantwort „Was ist eine Steilvorlage?“, sondern der August-Sermon in der lobotomisiertenfreundlichen Fassung:

AWikipedia is an online encyclopedia that allows anyone, regardless of qualifications, to write an entry or revise what someone else wrote.

Der Syracuse Post-Standard hat eine Onlineabteilung die es jedem unbeachtlich seiner geistigen Verfassung erlaubt, Zeitungsartikelsimulationen zu schreiben oder das, was andere geschrieben haben zu ersetzen.

The doctor finds this ridiculous. That’s not an encyclopedia; it’s graffiti. Unfortunately, Wikipedia is easily accessed on the Internet, which makes it an easy source of misinformation for kids doing homework.

Der Blogger findet dies ebenfalls unverschämt :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.