RecentChanges

Das Leben ist ein Wiki

Bundesministerium fördert Ausbau der Wikipedia

| 2 Kommentare

So, jetzt ist es raus. Nach einem halben Jahr Vorbereitung konnte Wikimedia Deutschland heute endlich vermelden, dass das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz den Ausbau der deutschsprachigen Wikipedia fördert. In einem auf drei Jahre angelegten Projekt soll der Themenbereich „Nachwachsende Rohstoffe“ in Zusammenarbeit zwischen (noch) externen Experten und der Community erheblich erweitert und verbessert werden. Wird spannend, zumal es das erste Projekt dieser Art ist.

Reaktionen:

Autor: Arne Klempert

Domestizierter Nerd. Wikimedia Veteran. Digital Strategist.

2 Kommentare

  1. Wir berichten auch:

    http://de.wikiversity.org/wiki/Hauptseite

    In der Wikipedia konnte ich noch nichts finden, aber vielleicht habe ich ja auch nicht richtig gesucht…

  2. In der Wikipedia beschäftigt sich vor allem folgende Seiten mit dem Projekt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Nachwachsende_Rohstoffe

    Auch im Kurier steht ein kleiner Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kurier

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.