RecentChanges

Das Leben ist ein Wiki

„Für alle, denen DVD nicht offline genug ist“

| 1 Kommentar

… hat Directmedia über sein Exposé geschrieben. Wenn ich mir den Erfolg der aktuellen Wikipedia-DVD ansehe, zweifle ich nicht wirklich an den Marktchancen für »Wiki Press«. Hört sich nach bedruckten toten Bäumen an…

Es ist aber weder der von Jimbo Wales erhoffte Ledereinband, noch der von Mathias skizzierte Einbänder – aber das eine schließt das andere ja nicht aus, wir werden sehen. Der Vorschlag orientiert sich eher an dem aus der Community heraus entstandenen Konzept der WikiReader, dürfte aber aufgrund des bestehenden Zugangs zum Buchmarkt deutlich erfolgversprechender sein als die derzeitige Online-Vermarktung.

Auch wenn man von Directmedia offene Kommunikation schon gewohnt ist, finde ich es keineswegs selbstverständlich, solche Planungen ins Netz und zur Diskussion zu stellen – einfach wunderbar!

Autor: Arne Klempert

Domestizierter Nerd. Wikimedia Veteran. Digital Strategist.

Ein Kommentar

  1. Pingback: WikiReader - Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.